Neuigkeiten vom Fimbul Festival

News-Meldung vom 31.05.2022
Firtan @ Fimbul
Wie einige Dark Troll Festival Besucher schon richtig gesehen haben, stand eine Band mehr in unserem Programmheft, die wir jedoch noch gar nicht angekündigt hatten.
Wir freuen uns extrem, dass unsere Freunde von Firtan uns mal wieder auf der Burg besuchen werden.
Die Baden-Württembergische Band weiß seit 2010 mit ihrem unverkennbarem Black Metal das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Außerdem sind sie aktuell in der Produktion ihres neuen Albums und werden dieses auch live bei uns präsentieren.

News-Meldung vom 23.01.2022
Ereb Altor @ Fimbul
Der absolute Oberknaller!
Ereb Altor kehren zurück auf die Schweinsburg. Dieses Mal auf unser geliebtes Fimbul.
Und das ist nicht alles, sie bringen auch noch ihr brandneues Album "Vargtimman" mit, welches vor acht Tagen veröffentlicht wurde.
Die Schweden haben sich im Jahr 2003 gegründet und bis dato neun Alben, zwei EPs und eine Demo veröffentlicht. Mit ihrem Viking Black Metal wissen sie die weltweite Metalwelt zu begeistern.

PS.: Ab sofort sind auch endlich die Fimbul Festival Tickets in unserem Shop verfügbar (shop.in-fiction.eu)

News-Meldung vom 16.01.2022
Lucifer's Child @ Fimbul
Und da kommt dann auch schon Band Nummer Vier!

Was für eine Überraschung. Die Griechen von Lucifer's Child beehren uns endlich wieder.
Wir freuen uns extrem die Black Metaller aus Athen ein zweites Mal bei uns auf der Burgruine begrüßen zu dürfen.
Mit im Gepäck haben sie neben zwei Alben auch eine brandneue Split-CD, welche im März diesen Jahres erscheinen wird.
Freut ihr euch schon genau so sehr wie wir? \m/

PS: Wir arbeiten am Ticketvorverkauf und hoffen euch bald die heiß begehrten Tickets anbieten zu können!

News-Meldung vom 09.01.2022
Waldgeflüster @ Fimbul
Als nächstes freuen wir uns darauf eine weitere Band aus unserem In Fiction Entertainment Roster begrüßen zu dürfen. Sie waren bereits ein paar mal bei uns auf der Schweinsburg und haben es jedes Mal geschafft unser Publikum zu begeistern. Mit Passagen die zum Lauschen und Gedanken verlieren einladen, gleichzeitig aber auch dafür sorgen seinen Emotionen freien Lauf lassen zu können, wissen sie gekonnt seit 17 Jahren für unvergessliche Momente zu sorgen!
Mit ihrem letzten Album "Dahoam" haben sie es sogar geschafft die deutschen Albumcharts zu entern, was für eine Metalband ein hohes Gut ist.
Freut euch auf eine atmosphärische Show voller Leidenschaft von Waldgeflüster.

News-Meldung vom 02.01.2022
Äera @ Fimbul Festival
Wir wünschen euch allen ein frohes neues und vor allem gesundes Jahr! Hoffentlich hattet ihr alle genau so einen tollen Abend wie wir.

Hiermit freuen wir uns direkt mit der nächsten Band für 2022 weiter zu machen.
Die erst 2019 gegründete Band hat uns mit ihrem Erstlingswerk direkt begeistert, sodass wir sie direkt in unser In Fiction Entertainment Booking Roster aufgenommen haben. Auch ihre 2021 erschienene EP ist absolut großartig, sodass wir uns freuen und hoffen ÄERA in diesem Jahr gleich zweimal auf der Schweinsburg begrüßen zu dürfen.


News-Meldung vom 26.12.2021
Disbelief @ Fimbul Festival
Guten Abend ihr Lieben!
Wir hoffen ihr hattet alle ein schönes Julfest. Die meisten Geschenke dürften übergeben worden sein, doch wir haben uns gedacht, dass wir auch noch ein kleines Geschenk in Form der ersten bestätigten Band veröffentlichen wollen.

Die 1990 gegründet Band bringt jede Menge Erfahrung mit und weiß mit ihrem brachialen Death Metal für Furore zu sorgen. Die Band zeichnet sich durch ihren ganz eigenen individuellen Stil mit sehr variablen Vocals aus. Bis heute sind neben zehn Alben auch vier Demos, eine Split und eine EP erschienen.
Wir freuen uns sehr Disbelief als erste Band bestätigen zu können!

News-Meldung vom 19.12.2021
Fimbul Festival Announcement
Habt ihr Lust auf ein kleines Julzeitgeschenk?
Na gut, na gut. Ihr musstet ja auch schon lange genug darauf warten.
Selbstverständlich findet nächstes Jahr auch wieder das Fimbul Festival statt. Direkt am ersten Septemberwochenende steigt erneut die Spätsommerparty des Jahres ;). Hier schon mal der Flyer. Das Booking für das Line Up fängt gerade erst an, wir hoffen jedoch euch schon möglichst bald die ersten Bands präsentieren zu können.

PS.: Ja wir hoffen weiterhin, dass wir ebenfalls die Frühjahrsparty des Jahres in Form des Dark Troll Festival mit allen Bands steigen lassen können.

News-Meldung vom 05.12.2021
EU-Tour September 2022
Hier kommt die nächste große Ankündigung aus dem Hause In Fiction Entertainment.
Haltet euch bereit für eine unheilige, atmosphärische EU-Tour im September 2022 die seinesgleichen sucht.

Headliner:
Ereb Altor welche am 14. Januar ihr neues Album "Vargtimman" veröffentlichen und das erste Mal überhaupt eine EU-Tour headlinen. Euch erwarten neue Songs sowie einige Klassiker, die ihr euch keinesfalls entgehen lassen solltet.
Special-Guests:
Unserer Rosterband Lucifer's Child, welche am 25. März eine neue Split CD "Under Satan's Wrath" veröffentlichen und sicherlich den ein oder anderen neuen Song präsentieren werden.
Supportbands:
Ebenfalls aus unserem Roster Waldgeflüster, welche just ihr neues Sensationsalbum "Dahoam" veröffentlicht haben mit dem sie die deutschen Album Charts mächtig durcheinander gewirbelt haben.
Sowie last but not least ebenfalls aus unserem Roster ÄERA, welche gerade zu brennen endlich ihr volles Potential auf die Menschheit loszulassen. Mit im Gepäck ihr 2019 veröffentlichtes Debüt & und die in diesem Februar veröffentlichte EP "Schattenfall".

Die Tour wird sich in hauptsächlich Mitteleuropa abspielen, am 2. September starten und am 10. September enden. Die ersten Termine stehen bereits fest und wir hoffen euch die kompletten Tourdaten im Januar präsentieren zu können.
Habt ihr Bock? Wo möchtet ihr das Package live erleben?

PS: Morgenabend solltet ihr unbedingt in den Dark Troll Festival Stiefel schauen und die Facebook Seite mal wieder besuchen ;) \m/

News-Meldung vom 21.11.2021
Shop Update
Wir haben unseren Shop https://shop.in-fiction.eu/ mal etwas aktualisiert und unter anderem die Restbestände vom Fimbul und Simson Festival hinzugefügt.
Haltet die Augen und Ohren offen für weitere Neuigkeiten aus dem Hause In Fiction Entertainment!

News-Meldung vom 15.09.2021
Danksagung Fimbul
So langsam kehrt wieder etwas "Normalität" in den Alltag ein.
Oh man was sollen wir nur sagen? Ihr seid der Hammer! Alle!
Vielen vielen Dank an die geilste Crew auf Erden, an alle Bands die hammer Auftritte hingelegt haben, an Bornstedt und die Vereine, an Lars den Bürgermeister, die Händler, die Security, an die Sanitäter die einen Großteil dazu beigetragen haben, dass alle die wollten kommen können und vor allem natürlich auch an alle Wochenend- und Tagesgäste ohne die das alles gar nicht erst möglich wäre!

Wir sehen uns dann hoffentlich im Mai beim Dark Troll und im September erneut zum Fimbul \m/.
Bis dahin bleibt gesund und munter


Unsere Bands 2022
Newsletter
Tickets
Partner / Sponsoren
© 2012 by In Fiction Entertainment UG (haftungsbeschränkt)