Neuigkeiten vom Fimbul Festival

News-Meldung vom 02.09.2021
Running Order Fimbul
Viele von euch haben gefragt und wir glauben ihr seid alle genau so heiß darauf wie wir

News-Meldung vom 26.08.2021
Iron Kindl Pest @ Fimbul
Hier dann die letzte Band im Bunde.
Die Berliner Band wollte ursprünglich Metal und Punk verbinden, doch dann kam alles anders. Mittlerweile sind verschiedene Einflüsse von Punk, Black-, Thrash und Speed-Metal in ihre Musik mit eingeflossen.
Die 2014 gegründete Band hat bis dato eine EP und ein Album veröffentlicht und freut sich schon darauf euch ordentlich einzuheizen.

News-Meldung vom 23.08.2021
Kankar @ Fimbul Festival
Knappe 3 Wochen noch und wir haben noch zwei Bands anzukündigen. Den Anfang machen Kankar aus Thüringen.
Die 2016 in Thüringen gegründete Atmospheric Black Metal Band hat bis dato zwei Alben veröffentlicht und lässt uns sogar Nuancen von Death, Pagan, traditionellem Metal und Rock'n'Roll in ihrer Musik entdecken.
Wir freuen uns sehr, das Duo um Stríð & Plágan erstmalig auf der Bühne der Schweinsburg begrüßen zu dürfen!

News-Meldung vom 08.08.2021
Jarl @ Fimbul Festival
Hier die nächste Band die unser Fimbul bereichern wird.
Ursprünglich haben sie sich 2004 bereits gegründet doch dies währte nur von kurzer Dauer.
Fast vergessen wurde das Projekt jedoch wieder 2016 ins Leben gerufen und konnte 2019 dann endlich ihr Debutalbum "Wiedergänger" veröffentlichen.
Wir freuen uns auf die norddeutsche Black Metal Kombo Jarl!

News-Meldung vom 01.08.2021
Eminenz @ Fimbul
Hier die nächste Bandbestätigung!
Wir freuen uns mit Eminenz ein absolutes Urgestein der deutschen Black/Death Metal Szene endlich mal wieder auf der Schweinsburg begrüßen zu dürfen.
Die aus Sachsen stammende Band hat sich bereits 1989 gegründet und bis dato sechs Alben, fünf Demos und zwei Compilations veröffentlicht.

News-Meldung vom 25.07.2021
Thrudvangar @ Fimbul
Wir freuen uns nachdem wir unser Dark Troll Festival bereits zweimal verschieben mussten eine Band aus dem Line Up auch auf unserem Fimbul willkommen zu heißen.
Unsere langjährigen Freunde von Thrudvangar sind bereits seit 2000 aktiv und haben bis dato sechs Alben, eine Demo und eine Split-CD veröffentlicht.
Wir freuen uns die Viking Black Metaller endlich auch wieder live auf der Burg erleben zu können!

News-Meldung vom 18.07.2021
Tragedy & Triumph @ Fimbul
Hier die nächste Band fürs Fimbul.
Die 2017 gegründet Band, hat in diesem Jahr ihr Debut-Album mit dem Titel "Where Mountains Rise and Hearts Fall" veröffentlicht und feiert bei uns auf der Burg Live-Premiere.

Wir freuen uns bereits auf eine gewaltige Ladung Viking/Melodic Death Metal von Tragedy and Triumph.

News-Meldung vom 11.07.2021
Thulcandra @ Fimbul Festival
Headliner Spot!
Freut euch auf 70 Minuten gewaltigen melodischen Black/Death Metal.
Die 2003 gegründete Band wurde nach einem tragischen Schicksal leider erst mal wieder ad acta gelegt. Das hielt die aus Bayern stammende Band jedoch nicht auf 2009 umso stärker zurück zu kommen um uns mit drei Alben und einer EP wegzublasen.

Wir freuen uns Thulcandra das erste Mal auf der Schweinsburg willkommen zu heißen!

News-Meldung vom 05.07.2021
Updated Flyer Fimbul Festival
Der aktuelle Flyer mit allen bisher bestätigten Bands \m/

News-Meldung vom 04.07.2021
Décembre Noir @ Fimbul
So, nach kleinerer Pause heute dann mal wieder eine Ankündigung fürs Fimbul Festival.

Das aus Thüringen stammende Quintett ist mittlerweile über die Landesgrenzen bekannt und konnte sich mit ihrem Death Doom Metal eine große Fanbase aufbauen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 konnten sie mit 4 Alben mehr als überzeugen.

Wir freuen uns extrem Décembre Noir ankündigen zu können.


Unsere Bands 2022
Newsletter
Tickets
Partner / Sponsoren
© 2012 by In Fiction Entertainment UG (haftungsbeschränkt)