Bands 2022
The black metal band ABGLANZ from Goslar, formed in the fall of 2020, deals thematically with the mystical side of nature and its influence on the human individual. The quartet draws inspiration from the deep, dark forests and the rugged mountains of their homeland, as well as from the myths and legends of the Harz region. But also the dark side of the scarred, sick soul of man himself is part of their content.
So Abglanz create with their music spherical, dark sounds that reflect and underline their influences partly driving atmospheric, partly aggressive raging. Currently Abglanz is in the studio for the production of their first release.

~ website ~

2014 marked the starting point of Ad Cinerems process of creation as Black Metal project influenced by Funeral Doom Metal and Ambient Music. The first songs, which were recorded ind the bands studio, were published unter the title "Once Mourned... Now Forgotten" by GSP Records Russia early 2015.

As of now, the band is proud to look back on three years of concerts both in clubs and at festivals throughout Europe: Ad Cinerem have played Autumn From Hell Festival, they`ve toured as Special Guest together with Pillorian (Ex-Agalloch) as well as playing the opening concerts of US American metal legends Cobalts European Tour.

Studio Work for the full-length Album "Shadows Of Doubt" was finished in December 2016. Published via Winterwolf Records, the album was released worldwide in January 2017.

The bands shows are characterized by a unique blend of sinister Black Metal and the fragile melancholy of Doom Metal. Spherical guitar riffs merged with vigorous and haunting vocals unleash a musical landscape which describes ones journey into the pale depths of the human self.

~ website ~

The sound of ÄERA is symbolic to the returning of origin habit of human being, and an accuse to
estrangement through modern mankind which is only powered by consumption. Further more it is a
scream of a disenchanted world, telling the story of pain, fear, desire and loss of mankind and nature.
The band combines atmospheric Black Metal with some elements of Post-Black Metal and parts of
folk sounding themes. ÄERA is impulsive, massive, earthly, whispering and unbound.

~ website ~

Disbelief was founded in 1990 by Karsten Jäger (vocals). With Jochen Trunk (bass), who joined the band in 1994, a strong musical foundation was formed. After Disbelief had produced several demos, the band released their first self-titled album in 1997. The follow-up a year later was the album "Infected". With the third release in 2001, "Worst Enemy", Disbelief found their own individual style and sound.
2002 Disbelief release the album "Shine".
2004 "Spreading The Rage" is released
2005 Disbelief produce their album "66 Sick!", the band's most successful work to date.
the band's most successful work to date.
2006 Disbelief release "Navigator".
Protected Hell" is released in 2009.
2010 Disbelief produce the album "Heal!" for the 20th anniversary of the band.
2017 "The Symbol Of Death" is released.
2020 For the 28.02.2020 the release of the latest Disbelief opus with the title "THE GROUND COLLAPSE" is planned.
title "THE GROUND COLLAPSES", has been announced!
With the new album, Disbelief want to return to more successful times,
in order to cause a sensation on the international scene.
The style of Disbelief is Death Metal. The band is characterised by its individual sound
and the variable vocals of Karsten "Jagger "Jäger.

~ website ~

The Black Metal band Drudensang was founded in 2013 by Krámpn together with Skilnir and Blodspan and is based in the Bavarian Forest, on the border to Austria and the Czech Republic. It emerged from the band Ravnsvart, which was founded in 2009.

The name Drudensang is made up of the words “Druden”, a witch creature from the Bavarian Forest, a kind of night alb, and “Sang”, an old German curse, today used as “chant”.

Krámpn is very much rooted in the Krampus and Percht tradition and practices the customs handed down from generation to generation with his heart and soul. It is a central aspect of his life. Drudensang is his personal life's work, in which he reflects these traditions with the associated legends, figures and myths.

In 2013, the first demo "Rehearsal 1 – Dunkle Tradition" was released. Further releases (demos, live albums, EPs and splits) followed in short intervals. (See "Releases".) Musically, Drudensang is clearly located in the 2nd wave of Black Metal. The first demos were still characterised by a very raw style, which over the years was refined further and further into the sound that is currently typical for Drudensang: atmospheric Black Metal with an old school touch as the perfect soundtrack to the wild doings of Krampen and Perchten during the Rauhnächten.

Drudensang has been performing regularly since 2015. These performances are celebrated with ritualistic intensity and in the spirit of the traditional, wild

~ website ~

The founders Mats and Ragnar grew up with Bathory`s epic era in their hearts, so it comes as no surprise that their music would somewhat flaunt the influence of their house god Quorthon. So with Bathory`s anthems as their spiritual foundation, they set out to find their creative and unique niche within the epic Viking metal genre.

It all begun 2003 when Mats and Ragnar heeded the call of the one-eyed elder to begin their epic journey and since then they have released fullength albums through I Hate Records, Napalm Records and Cyclone Empire. Each and every release that has been unleashed to the masses has carried the legacy of pure Scandinavian Epic Metal from the heart. During these years Ereb Altor has developed their own unique sound within the Viking Metal genre and the ever increasing fan base is thriving.

In april 2015 the latest Ereb Altor album "Nattramn" saw the light of day. An album that continues on the path set out by the predecessor "fire meets ice" with the more epic side, with huge atmospheres built by echoing choirs from the snow covered mountains which at times are shred apart by fierce and aggressive parts with screams from the darkest forests of Scandinavia creating a dynamic and varied piece of art. The lyrics in the world of Ereb Altor always connects to the inheritance of Scandinavia and Ereb Altor is telling stories from the Norse mythology as well as dark legends that have been told from man to man centuries ago in Sweden.

In 201

~ website ~

Firtan are one of Germanys uprising Extreme Metal acts, delivering their very own mixture of styles to fans all over Europe since 2010. Having supported Rotting Christ, Der Weg einer Freiheit and Imperium Dekadenz and played Festivals like Summer Breeze and Metaldays their sound originates from Black Metal involving atmospheric and progressive elements alongside intense vocal performances and accentuated orchestrations. The band is known for their intensive live shows which built them a fast growing international fanbase. After two EPs and one full lenght Firtan have currently finished their next album with Markus Stock of The Vision Bleak/Empyrium which will be released 2018.

Live footage (pro-shot):
https://youtu.be/AtQBHOe-hWQ


~ website ~

The band Helgrindur was founded in January 2010 and was first founder under the name "Samhain". The first demo songs were released in 2011-2013. Over the years we traveled as a band from place to place/gig/festival and could prove ourselves live (Germany, Switzerland and Austria).
Our selfmade/homerecording album 'Von Einst' was released in 2017.
Helgrindur is a Pagan Metal band from Solingen.

Ancient sagas, battles and daring adventures packed in the melodic garb of death and black metal are a guarantee for unforgettable evenings!
So beware when the 5 warriors pass through your cities, because there will be no mercy!


~ website ~

Risen from the ashes of the split-up Dawn of Disease, German-based formation HIRAES have just started their journey to take their monumental Melodic Death Metal out into the world. HIRAES combines the full force of all four instrumentalists off Dawn of Disease (Lukas Kerk, Oliver Kirchner, Christian Wösten and Mathias Blässe) with the powerful voice of Britta Görtz (Critical Mess, ex-Cripper) in order to create an exciting new Melodic Death experience. The music of the quintet oscillates between hymnlike melodies and enthralling guitar riffing; breathtaking hooklines are accompanied by relentless drumming and the overall melancholic spirit is crowned by the distinctive, versatile and catchy growls of lead singer Britta.

~ website ~

KHORS, is a most significant band hailing from Ukraine, established on August 2004 in Kharkiv by skilled
musicians of Ukrainian metal scene. The bands first steps were reflected on debut album “The Flame of
Eternitys Decline” which been released by Ukrainian Oriana Music on Spring 2005 and the first print been sold
out for months. Musically the band represented mid tempo atmospheric Pagan back metal. Along with the work
on the second album, the band started to play live shows.
Second bands album “Cold” been released by Oriana Music in late 2006 and represented the band in much more
melodic way. The album got many positive reviews and later been released on LP.
Third album “Mysticism” became the band's the most significant. With the third album the band changed a label
for Paragon Records from USA and the band got even more distribution and positive reviews on the music which
turned into more atmospheric Pagan dark kind of black metal.
Fourth album “Return To Abandoned” brought the band to international level. The album achieved the highest
ratings, even more people discovered the band thanks to the Paragon Records distribution and the band started to
play at many European shows and festivals.
With the fifths record “Wisdom of Centuries” the band changed label for the famous major Candlelight Records
and “Wisdom of Centuries” became the 1st band's album performed on native tongue.
For the moment the band has

~ website ~

Notorius is a black metal quartett based in the „Miriquidi“. Established in 2010, the Saxoniens combine uffta-beats, atmosphere and classic bm-croaking. The songs increase from compact 3-minute to oversized composions with psychedelic character without loosing any hardness. Presentated is all in solid craftmanship and greatest possible ugliness!

~ website ~

The Dresden death metal band was founded in 2012 by former STEELCLAD and DONNERSTAHL musician Markus and immediately attracted attention with their first three-song demo. Nevertheless, it took until the summer of 2015 before the highly acclaimed debut "Aurora" was released. On this album, it also proved musically that speed is not always the Saxons' top priority. Unfortunately, the Dresden trio first had to cope with the departure of their guitarist in the following two years and then also had to fill the position of the drummer. When the new line-up was finally in place, new songs were written and quite a few concerts were played before the
pandemic suddenly put all activities of the Saxons on ice. The resulting frustration was discharged in further and more brutal songs, in which the doom portion has been significantly reduced compared to the debut album. With the new album, recorded between the end of 2020 and the spring of
2021, PANZERKREUZER went in search of a label and finally signed with German Democratic Recordings in the fall of 2021. On their second album "October" the Dresdeners now present forty minutes of the best old school death metal and remain lyrically true to their original line.

~ website ~

The band Traktates was formed in 2016 with Mortak and Immoth. At first it was just fun music, but through increased requests and small gigs has developed into a serious growing band. In the first 4 years they experimented with several styles of music from the metal field, thus a mixture of black doom metal has developed. The current drummer of the band is Helltrasher. He is known from the bands Trimonium and Invoker.
Live the battle is fought

~ website ~

Waldgeflüster: Black Metal – Emotional, Profound, Nature-Bound…

Waldgeflüster shows an individual mix of melancholic and nature-bound topics. The project, which was founded in autumn 2005, renders homage to Black Metal and its complexity with every note and every word of the lyrical songs. The first demo „Stimmen im Wind" was released in the summer of the following year. Via the Label Black Blood Records the debut „Herbstklagen" was published in February 2009. The sound of Waldgeflüster was able to capture the recondite might of nature by harmonic but also overwhelming melodies, while the lyrics underlined the projected thoughts and feelings and therefore perfected the record. With his brother P. Winterherz created the concept-record ‘Femundsmarka – eine Reise in drei Kapitel‘ in 2011.After the release of the follow up "Meine Fesseln", as of August 2014 Waldgeflüster is no longer a solo-project, but a full band. After being live-musicians for several years, Arvagr, Domi, Markus and Thomas are now full members of Waldgeflüster.
With joining the highly acclaimed roster of the Swedish label Nordvis Waldgeflüster released their first split with their brothers Panopticon, shortly followed by the praised album "Ruinen". 2019 will see the release of the successor of this record, further exploring the trademarks of Waldgeflüster but always reaching for new territories.
Since 2007 Waldgeflüster played many shows throughout Europe and the world, incl

~ website ~

Bands 2022
Die sich im Herbst 2020 gegründete Harzer Black Metal Band ABGLANZ aus Goslar beschäftigt sich thematisch mit der mystischen Seite der Natur und dessen Einfluss auf das menschliche Individuum. Inspiration schöpft das Quartett dabei aus den tiefen, dunklen Wäldern und der schroffen Gebirgswelt ihrer harzer Heimat, sowie aus den harzer Mythen und Sagen. Aber auch die Schattenseiten der vernarbten, kranken Seele des Menschen selbst ist Teil ihrer Inhalte.
So schaffen Abglanz mit ihrer Musik sphärische, dunkle Klänge die ihre Einflüsse teils treibend atmosphärisch, teils aggressiv rasend widerspiegeln und untermalen. Aktuell befindet sich Abglanz im Studio zur Produktion ihres ersten Releases.

~ Website ~

Das Jahr 2014 markiert den Beginn des Entstehungsprozesses von Ad Cinerem als Black Metal-Projekt, das von Funeral Doom Metal und Ambient Music beeinflusst wurde. Die ersten Songs, die im Studio der Band aufgenommen wurden, wurden Anfang 2015 unter dem Titel "Once Mourned ... Now Forgotten" von GSP Records Russia veröffentlicht.

Ab sofort kann die Band auf drei Jahre Konzerte in Clubs und auf Festivals in ganz Europa zurückblicken: Ad Cinerem haben das Autumn From Hell Festival gespielt, sie tourten als Special Guest zusammen mit Pillorian (Ex-Agalloch), sowie die Eröffnungskonzerte der US-amerikanischen Metal-Legende Cobalt`s European Tour.

Die Arbeiten für das Album "Shadows Of Doubt" wurde im Dezember 2016 fertig gestellt. Das Album wurde über Winterwolf Records aufgenommen und im Januar 2017 weltweit veröffentlicht.

Die Shows der Band zeichnen sich durch eine einzigartige Mischung aus unheimlichem Black Metal und der fragilen Melancholie von Doom Metal aus. Sphärische Gitarrenriffs verschmolzen mit kraftvollem und eindringlichem Gesang entfesseln eine musikalische Landschaft, die die Reise in die blassen Tiefen des menschlichen Selbst beschreibt.

~ Website ~

Der Klang von ÄERA symbolisiert eine Rückbesinnung auf die ursprüngliche Beschaffenheit des
menschlichen Wesens, sowie die Anklage an die Entfremdung durch die moderne, von Konsum
angetriebene Gesellschaft. Er ist aber auch der Schrei einer desillusionierten Welt, der die Geschichte
von Schmerz, Angst, Sehnsucht und Verlust der Menschheit, sowie der Natur erzählt.
Die Band kombiniert dabei atmosphärischen Black Metal mit vereinzelten Post-Black Metal
Elementen - sowie teils folklorisch inspirierten Melodien.
ÄERA ist treibend, wuchtig und erdig, sowie unbändig und flüsternd zugleich.

~ Website ~

Disbelief gründet sich 1990 durch Karsten Jäger (vocals). Mit Jochen Trunk (bass), der 1994 in die Band einstieg, bildete sich ein starkes musikalisches Fundament. Nachdem Disbelief mehrere Demos produziert hatten, veröffentlichte die Band 1997 ihr erstes selbstbetiteltes Album. Nachfolgewerk ein Jahr später war das Album “Infected“. Mit der dritten Veröffentlichung 2001 “Worst Enemy“ fanden Disbelief zu ihrem eigenen, individuellen Stil und Sound.
2002 veröffentlichen Disbelief das Album “Shine“
2004 erscheint “Spreading The Rage“
2005 produzieren Disbelief ihr Album “66 Sick!“, das bis dato erfolgreichste
Machwerk der Band.
2006 bringen Disbelief “Navigator“ heraus.
2009 wird “Protected Hell“ veröffentlicht.
2010 produzieren Disbelief selbst zum 20 jährigen Bestehen der Band, das Album “Heal!“
2017 kommt “The Symbol Of Death“ auf den Markt.
2020 Für den 28.02.2020 ist der Release, des neuesten Disbelief Machwerks, mit dem
Titel “THE GROUND COLLAPSES“, angekündigt!
Mit dem neuen Album, wollen Disbelief wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen,
um auch wieder international für Furore zu sorgen.
Der Stil von Disbelief ist Death Metal. Die Band zeichnet sich durch ihren individuellen Sound
und die variablen Vocals von Karsten“Jagger“Jäger aus.

~ Website ~

Die Black-Metal-Band Drudensang wurde 2013 von Krámpn zusammen mit Skilnir und Blodspan gegründet und ist im Bayerischen Wald an der Grenze zu Tschechien und Österreich beheimatet. Sie ging aus der 2009 gegründeten Band Ravnsvart hervor.

Der Name Drudensang setzt sich aus den Worten „Druden“ (Hexenwesen aus dem Bayerischen Wald, eine Art Nachtmahr) und „Sang“ (altdeutsch Fluch, heute Gesang) zusammen.

Krámpn ist sehr stark in der Krampus- und Perchtentradition verwurzelt und praktiziert mit Herzblut das von Generation zu Generation überlieferte Brauchtum – dies macht einen zentralen Aspekt seines Lebens aus. Drudensang ist sein persönliches Lebenswerk, in dem er diese Traditionen mit den dazugehörigen Sagen, Gestalten und den Mythen reflektiert.

2013 wurde die erste Demo „Rehearsal 1 - Dunkle Tradition“ veröffentlicht. Weitere Veröffentlichungen (Demos, Live-Alben, EPs und Splits) folgten in jeweils kurzen Abständen. (Siehe „Releases“.)

Musikalisch ist Drudensang klar in der zweiten Black-Metal-Welle verortet. Zeichneten sich die ersten Demos noch durch einen sehr rohen Stil aus, wurde dieser über die Jahre immer weiter verfeinert hin zum aktuell für Drudensang typischen Sound: Atmosphärischer Black Metal mit Old-School-Touch als perfekte Vertonung des wüsten Treibens der Krampen und Perchten in den Rauhnächten.

Seit 2015 treten Drudensang regelmäßig auf. Diese Auftritte zelebrieren sie rituell und intensi

~ Website ~

Die Gründer Mats und Ragnar wuchsen mit Bathorys epischer Ära in ihren Herzen auf, sodass es nicht verwunderlich ist, dass ihre Musik durch ihren Hausgott Quorthon beeinflusst wurde. Mit Bathorys Hymnen als ihrem spirituellen Fundament, machten sie sich auf die Suche nach ihrer kreativen und einzigartigen Nische im epischen Viking Metal Genre.

Es begann, als Mats und Ragnar den Ruf des einäugigen Ältesten hörten, um ihre epische Reise zu beginnen, und seitdem haben sie über I Hate Records, Napalm Records und Cyclone Empire, Alben veröffentlicht. Jedes Release trägt das Erbe des reinen skandinavischen Epic Metals in sich. Während der Jahre hat Ereb Altor seinen eigenen Klang im Viking Metal Genre entwickelt und lässt die Fangemeinde stetig wachsen..

Im April 2015 erschien das neueste Ereb Altor Album "Nattramn". Ein Album, das dem Pfad weiterfolgt, der von dem Vorgänger "Fire meets Ice" eingeschlagen wurde, jedoch mit einer epischeren Seite. Atmosphären werden durch Echochöre aufgebaut, die hin und wieder durch heftigere und aggressivere Parts mit Screams aus den dunkelsten Wäldern Skandinaviens zerrissen werden. Hierdurch enststeht ein dynamisches und abwechslungsreiches Kunstwerk. Die Texte in der Welt von Ereb Altor verbinden sich immer mit dem Erbe von Skandinavien und Geschichten aus der nordischen Mythologie, sowie dunkle Legenden, die von Mann zu Mann vor Jahrhunderten in Schweden erzählt wurden.

Im Jahr 2016 zollte Ereb Altor den sp

~ Website ~

Seit 2010 liefern Firtan ihre ganz eigene Mischung aus extremen Metalgenres und atmosphärischen Klängen. Mit zahlreichen europäischen Konzerten konnte sich die Band aus Süddeutschland einen Namen in der Szene machen und überzeugte live unter Anderem als Support für Bands wie Rotting Christ, Der Weg einer Freiheit und Imperium Dekadenz. Ihre Musik wurzelt im Black Metal, der mit atmospärischen und progressiven Elementen, sowie intensiven Vocals kombiniert wird. Nach Konzerten beim Summer Breeze und den Metaldays 2017 werden Firtan im Herbst ihr neues Album in der Klangschmiede E (Alcest, Helrunar, etc.) produzieren und anschließend 2018 intensiv live promoten.

Live Video (Pro-Shot):
https://youtu.be/AtQBHOe-hWQ


~ Website ~

Die Band Helgrindur gründete sich im Januar 2010 und
stand zunächst unter dem Projekt Namen "Samhain". Die ersten Demosongs erschienen 2011-2013. Mit den Jahren sind wir als Band von Ort zu Ort/Gig/Festival gereist und konnten uns Live beweisen (Deutschland, Schweiz und Österreich).
Unser Selfmade/Homerecording Album ‘Von Einst’ erschien im Jahr 2017.
Helgrindur ist eine Pagan Metal Band aus Solingen, der Klingenstadt im Bergischen Land.

Alte Sagen, Schlachten und wagemutige Abenteuer verpackt im melodiösen Gewand des Death- und Black-Metal sind ein Garant für unvergessliche Abende!
Nehmt euch also in Acht, wenn die 5 Krieger durch eure Städte ziehen, denn es wird kein Erbarmen geben!

~ Website ~

Aus der Asche von DAWN OF DISEASE ist eine Melodic Death Metal Band entstiegen, die bereits ist, alles unter Feuer zu setzen: HIRAES. Alle vier Instrumentalisten von DOD (Lukas Kerk, Oliver Kirchner, Christian Wösten und Mathias Blässe) haben ihre Kräfte gemeinsam mit Sängerin Britta Görtz (CRITICAL MESS, ex-CRIPPER) gebündelt, um Musik zu erschaffen, die zwischen hymnenhaften Melodien und packenden Gitarrenriffs pendelt: atemberaubende Hooklines kombiniert mit gnadenlosem Drumming sowie einem allgegenwärtigen melancholischen Spirit und variantenreichen und eingängigen Growls.

~ Website ~

KHORS, ist eine der bedeutendsten Bands aus der Ukraine, die im August 2004 in Charkiw von erfahrenen Musikern gegründet wurde.
Musiker der ukrainischen Metal-Szene. Die ersten Schritte der Band wurden auf dem Debütalbum "The Flame of" reflektiert.
Eternity's Decline", das im Frühjahr 2005 bei der ukrainischen Oriana Music veröffentlicht und der erste Print verkauft wurde.
für Monate aus. Musikalisch repräsentierte die Band den atmosphärischen Pagan Back Metal im mittleren Tempo. Zusammen mit der Arbeit
auf dem zweiten Album begann die Band, Live-Shows zu spielen.
Das Album "Cold" der zweiten Band wurde Ende 2006 bei Oriana Music veröffentlicht und repräsentierte die Band in viel mehr Hinsicht.
melodische Art und Weise. Das Album erhielt viele positive Kritiken und wurde später auf LP veröffentlicht.
Das dritte Album "Mysticism" wurde zum bedeutendsten der Band. Mit dem dritten Album wechselte die Band ein Label.
für Paragon Records aus den USA und die Band erhielten noch mehr Vertrieb und positive Rezensionen über die Musik, die sich auf die
verwandelte sich in atmosphärischeren Pagan Dark Art Black Metal.
Das vierte Album "Return To Abandoned" brachte die Band auf ein internationales Niveau. Das Album erreichte die höchsten Werte.
Quoten, noch mehr Menschen entdeckten die Band dank der Distribution von Paragon Records und die Band begann, sich zu entwickeln.
spielen auf vielen europäischen Shows und Festivals.
Mit der Q

~ Website ~

Die Erzgebirger Notorius treiben ihr Unwesen seit 2010. Mittlerweile zum Quartett angewachsen, spielen die Sachsen eine Mischung aus rudimentärem Uffta, Atmosphärik und prägendem klassischen BM-Gekrächze. Die Songs steigern sich von kompakten 3-Minuten-Nummern zu Überlängen mit psychedelischem Charakter, ohne dabei an Härte zu verlieren. Dargeboten wird das Ganze in Handwerklichkeit Erzgebirgischer Manier und größtmöglicher Hässlichkeit!

~ Website ~

Die Dresdener Death Metal-Band wurde im Jahr 2012 vom ehemaligen STEELCLAD- und DONNERSTAHL-Musiker Markus gegründet und ließ auch gleich mit ihrem ersten Drei-Song-Demo aufhorchen. Dennoch dauerte es bis zum Sommer 2015, bevor das vielbeachtete Debüt “Aurora“ erschien. Auf diesem Album bewies sich auch musikalisch, dass Geschwindigkeit nicht immer das oberste Ziel der Sachsen ist. Leider musste das Dresdener Trio in den folgenden zwei Jahren erst den Abgang ihres Gitarristen verkraften und dann auch noch den Posten des Schlagzeugers neu besetzen. Als die neue Besetzung endlich eingespielt war, wurden neue Songs geschrieben und etliche Konzerte absolviert, bevor die
Pandemie plötzlich alle Aktivitäten der Sachsen auf Eis legte. Der dadurch entstandene Frust entlud sich in weiteren und brutaleren Songs, bei denen der Doom-Anteil im Vergleich zum Debüt-Album deutlich geringer ausgefallen ist. Mit dem zwischen dem Ende des Jahres 2020 und dem Frühling
2021 aufgenommenen neuen Album begaben sich PANZERKREUZER auf Label-Suche und unterschrieben letztendlich im Herbst 2021 bei German Democratic Recordings. Auf ihrem Zweitwerk “October“ präsentieren die Dresdener nun vierzig Minuten besten Old School-Death Metal und bleiben dabei textlich ihrer ursprünglichen Linie treu.

~ Website ~

Die Band Traktates hat sich im Jahr 2016 mit Mortak und Immoth gegründet. Anfangs war es nur Spaß an der Musik, aber durch vermehrte Anfragen und kleiner Auftritte hat sich eine ernst zunehmende Band entwickelt. In den ersten 4 Jahren wurde mit mehreren Musikrichtungen aus dem Metalbereich experimentiert, somit hat sich eine Mischung aus Black Doom Metal entwickelt. Der jetzige Drummer der Band ist Helltrasher. Er ist bekannt aus den Bands Trimonium und Invoker.
Live wird die Schlacht geschlagen

~ Website ~

Waldgeflüster: Black Metal - Emotional, tiefgründig, naturverbunden ...

Waldgeflüster zeigt eine individuelle Mischung aus melancholischen und naturverbundenen Themen. Das im Herbst 2005 gegründete Projekt huldigt dem Black Metal und seiner Komplexität mit jeder Note und jedem Wort der lyrischen Lieder. Das erste Demo "Stimmen im Wind" wurde im Sommer des folgenden Jahres veröffentlicht. Über das Label Black Blood Records erschien im Februar 2009 das Debüt "Herbstklagen". Der Klang von Waldgeflüster vermochte die zurückhaltende Kraft der Natur durch harmonische, aber auch überwältigende Melodien einzufangen, während die Texte die projizierten Gedanken und Gefühle unterstrichen und somit die Musik perfektionierten Aufzeichnung. Mit seinem Bruder schuf P. Winterherz 2011 das Konzeptalbum "Femundsmarka - eine Reise in drei Kapitel". Nach der Veröffentlichung des Follow-Ups "Meine Fesseln" ist Waldgeflüster ab August 2014 kein Soloprojekt mehr, sondern ein volle Band. Nachdem sie mehrere Jahre Live-Musiker waren, sind Arvagr, Domi, Markus und Thomas nun Vollmitglieder von Waldgeflüster.
Mit der Aufnahme in die viel gepriesene Liste des schwedischen Labels Nordvis veröffentlichten Waldflüster ihren ersten Split mit ihren Brüdern Panopticon, kurz darauf folgte das gepriesene Album "Ruinen". 2019 wird der Nachfolger dieses Albums veröffentlicht, die Marken von Waldgeflüster weiter erkundet, aber immer neue Gebiete erschlossen.
Seit 2007 spielte er

~ Website ~