Neuigkeiten vom Fimbul Festival

News-Meldung vom 15.02.2021
Fimbul Festival 2021
Wir halten zwar nicht viel vom Valentinstag, aber heute verschießen auch wir einen Pfeil mit einer großartigen Neuigkeit.
Ja, es wird wieder ein Fimbul Festival geben. Und ja so wie es aktuell aussieht wieder unter Corona Bedingungen wie bereits vergangenes Jahr, je nachdem ob sich etwas bis September ändert oder eben nicht...

Bevor Fragen diesbezüglich auftauchen, wir stehen weiterhin in engen Kontakt mit allen Parteien und gucken, ob es für das Dark Troll 2021 noch Chancen gibt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Jetzt aber zurück zum Fimbul Festival.
Welche Bands wünscht ihr euch (nicht zwingend aus dem Pagan und Black Metal Bereich). Bitte bleibt bei euren Wünschen bei nationalen Bands. Bands aus unseren Nachbarländern sind evtl. auch noch möglich, aber alles andere wird voraussichtlich schwer umzusetzen.

Der Vorverkauf ist ab jetzt in unserem Shop möglich: https://shop.in-fiction.eu/
Falls das Festival coronabedingt abgesagt werden muss, erstatten wir selbstverständlich 100% des Kaufpreises.

Habt ihr sonst noch Fragen bzgl. des Fimbul Festivals?

News-Meldung vom 13.12.2020
New Totenwache EP
Sackstark!
Jede noch so kleine positive Nachricht in diesen Zeiten ist mehr als willkommen.

Unsere In Fiction Entertainment Rosterband und absoluten Black Metal Überflieger von Totenwache haben ihre neue EP "Kriegswesen" veröffentlicht.
Die komplette EP ist ab jetzt auch über YouTube hörbar.
Anhören, abgehen, bestellen und in Dauerschleife weiterhören.
Wieder mal absolut großartig geworden!

News-Meldung vom 26.08.2020
Harakiri For The Sky @ Fimbul
Enttäuschung! & Erleichterung!
Erst mal zur leider schlechten Nachricht. Trotz, dass wir vor fünf Tagen noch mit Helrunar telefoniert haben und die Situation rund um Corona seit Monaten die selbe ist, haben sie uns vor drei Tagen aus Corona-Gründen abgesagt und das kurz nachdem wir den Merch in Druck gegeben haben. Den letztendlichen Druck und die damit verbundenen großen finanziellen Einbußen konnten wir noch so gerade eben stoppen! Wir sind wirklich enttäuscht von dem Handeln der Band.

Jetzt zur Erleichterung!
Wir konnten so kurzfristig mit Harakiri for the sky einen mehr als würdigen Ersatz finden! Die 2011 gegründete Band aus Wien ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. Die Post Black Metal Band versteht ihr Handwerk und enterte bereits alle namhaften Bühnen Europas. Vier mehr als überzeugende Alben und etliche Touren sprechen für sich.
Wir freuen uns die Band nach 2014 endlich erneut auf der Burg erleben zu dürfen!

PS:
1. Es sind nur noch 15% Tickets verfügbar.
3. Die Running Order kommt morgen zur gewohnten Zeit um 19 Uhr!

News-Meldung vom 23.08.2020
Final Flyer
Finaler Flyer!
Ein paar Restkarten gibt es noch auf https://shop.in-fiction.eu/.
VVK endet am 30.08!

News-Meldung vom 21.08.2020
Asarhaddon @ Fimbul Festival
So mit dieser Band komplettieren wir das Line-Up.

Die im Jahr 2014 gegründete Black Metal Band aus Sachsen-Anhalt hat ein Jahr nach der Gründung ihre erste EP "Furstere" und vergangenen Februar das erste Full-Length Album "Reysa" veröffentlicht. Auch hier hatte Mastermind Markus Stock bei der Produktion seine Finger im Spiel.
Wir freuen uns sehr, dass die aufstrebende Band Asarhaddon ihr Album bei uns auf der Burg das erste Mal überhaupt live präsentieren wird!


PS: Es gibt nur noch wenige Tickets. Der VVK endet am 30.08.
Ein Info-Post bzgl. Verhaltensregeln folgt die Tage \m/

News-Meldung vom 17.08.2020
The Spirit @ Fimbul Festival
Als vorletzte Band freuen wir uns The Spirit ankündigen zu können.
Die aus Saarbrücken stammende Band hat sich 2015 gegründet um dem Black/Death Metal neues Leben einzuhauchen.
Bis heute sind zwei Alben und eine EP erschienen, in den Lyrics geht es hauptsächlich um Misantrophie.
Uns haben sie vollstens überzeugt und wir freuen uns diese Show live in den alten Burggemäuern erleben zu dürfen.

News-Meldung vom 09.08.2020
Theotoxin @ Fimbul
Jetzt schlägts 13!

Schon lange hegen wir eine tiefe Freundschaft mit Ragnar, doch wer ist eigentlich Ragnar?
Er war bereits Musiker bei so einigen Projekten, ist auch jetzt noch in einigen involviert und somit war es nur eine Frage der Zeit bis auch sein neustes Projekt die Burg in Grund und Boden stampfen wird.
Die 2016 gegründete Band besteht jedoch nicht nur aus Ragnar, sondern auch noch aus vier weiteren sehr talentierten Musikern, die ebenfalls Teil unterschiedlichster Projekte sind oder waren.
Die aus Wien kommende Black Metal Band Theotoxin verkörpert brachiale Performance und die pure Essenz und Kälte des Black Metal, vor allem durch ihr kurz nach dem Fimbul-Festival erscheinendes, neues Album, "Fragment : Erhabenheit".

News-Meldung vom 06.08.2020
Nornír @ Fimbul
So langsam füllt sich unser Line Up!
Die nächste Band die dazu stößt, ist vor allem in den Black Metal Gefilden in aller Munde.
Die 2014 gegründete Band aus Sachsen hat eine Demo, eine EP und ein Album bis dato veröffentlicht.
Der geradlinige jedoch auch sehr melodiöse Schwarzmetall weiß zu überzeugen. Die teils nordisch angehauchten und harmonischen Parts voller Gefühl und Hingabe sind hierbei ein ganz besonders I-Tüpfelchen!
Die Presse ist begeistert und wir sind es auch!

Wir freuen uns extrem Nornír auf der Burg sehen und vor allem hören zu können!

News-Meldung vom 28.07.2020
Invoker @ Fimbul Festival
Da wir bei unseren Festivals ja gerne auch mal über den Tellerrand schauen, kommt heute was feines aus dem Black Death Metal!

Sie feiern ihr zehnjähriges Jubiläum in diesem Jahr und haben mit drei großartigen Alben bereits eine enorme Fanbase aufbauen können. Auch uns gefällt die Musik sehr gut, sodass wir sie unbedingt auf die Burg einladen möchten.
In ihren Lyrics geht es hauptsächlich um das allgegenwärtige Thema Tod mit all seinen unendlichen Gesichtern.
Freut euch auf eine gewaltige Ladung Black Death von Invoker!

PS: Denkt dran, dass unsere Corona Specials nur noch bis Freitag bestellt werden können!

News-Meldung vom 26.07.2020
Waldtraene @ Fimbul Festival
Dann wollen wir mal zweistellig werden.

Band Nummer 10 sind ebenfalls alte Bekannte. Waren sie doch von 2015 bis 2018 Opener auf dem Dark Troll Festival.
Jetzt war allerdings eine Weile Pause, sodass wir das 2010 gegründete Duo rund um Horda und Knoepfchen gerne zu unserem wiedererweckten Fimbul Festival einladen wollten.

Die Band und wir freuen uns sehr, dass sie ihr zehnjähriges Jubiläum auf der Burg feiern, sowie ihr im September erscheinendes Konzeptalbum "al daz jar" rund um den Jahreskreis präsentieren können.
Mit ihren akustischen Klängen werden und Waldtraene sicherlich erneut in den Bann ziehen!

PS. Denkt nochmal an unser Corona Special Package, sowie unseren Zipper.