Neuigkeiten vom Fimbul Festival

News-Meldung vom 11.07.2021
Thulcandra @ Fimbul Festival
Headliner Spot!
Freut euch auf 70 Minuten gewaltigen melodischen Black/Death Metal.
Die 2003 gegründete Band wurde nach einem tragischen Schicksal leider erst mal wieder ad acta gelegt. Das hielt die aus Bayern stammende Band jedoch nicht auf 2009 umso stärker zurück zu kommen um uns mit drei Alben und einer EP wegzublasen.

Wir freuen uns Thulcandra das erste Mal auf der Schweinsburg willkommen zu heißen!

News-Meldung vom 05.07.2021
Updated Flyer Fimbul Festival
Der aktuelle Flyer mit allen bisher bestätigten Bands \m/

News-Meldung vom 04.07.2021
Décembre Noir @ Fimbul
So, nach kleinerer Pause heute dann mal wieder eine Ankündigung fürs Fimbul Festival.

Das aus Thüringen stammende Quintett ist mittlerweile über die Landesgrenzen bekannt und konnte sich mit ihrem Death Doom Metal eine große Fanbase aufbauen.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 konnten sie mit 4 Alben mehr als überzeugen.

Wir freuen uns extrem Décembre Noir ankündigen zu können.

News-Meldung vom 24.05.2021
Ragnaröek @ Fimbul
Hey Hey, wir hoffen ihr hattet schöne Pfingsttage!
Heute dann endlich mal wieder eine Band fürs Fimbul.

Wer unseren Live-Chat mitverfolgt hat konnte es evtl. schon erahnen.
Wir wollen mit dem Fimbul, ja gerne auch mal andere Genres auf die Burg holen und was passt da besser als eine Truppe aus dem eigenen Booking Roster einzuladen.
Tatsächlich ist den Mannen die Burg nicht unbekannt, denn sie waren schon damals auf dem ersten und dritten Black Troll zu Gast!
Sie bringen drei Alben mit und werkeln aktuell an einem großen Projekt von dem wir wohl bald mehr erfahren werden.
Wir freuen uns auf eine Mischung aus NDH, Mittelalter und Heavy Metal von Ragnaröek!

News-Meldung vom 18.04.2021
Halphas @ Fimbul
Die nächste Band im Bunde hat ihre Wurzeln im klassischen skandinavischen Black Metal, bringen jedoch ihre ganz eigene Interpretation mit ein, um sich nicht in irgendeine Schublade stecken zu lassen.
Die 2014 gegründete Band hat eine Demo und zwei Alben veröffentlicht und behandelt hauptsächlich Bilder von Tod und Apokalypse in ihren Songs. Sie erzählen von den Mächten der Finsternis und dem unendlichen Kampf in jedem Lebewesen sowie dem Krieg gegen alle falschen Götter. Man spürt die reine und ursprüngliche Kraft, die durch ihre Lieder transportiert wird.
Freut euch mit uns auf Halphas, die eine Live-Zeremonie, bedeckt von Blut und Feuer zu ihrem Besten geben werden.

News-Meldung vom 04.04.2021
Stormwarrior @ Fimbul
Frohes Ostara euch allen!

Wie versprochen eine weitere Band!
Wie ganz am Anfang gesagt möchten wir mit dem Fimbul Festival unsere Fühler gerne auch mal in andere Genres ausstrecken und genau das haben wir bei dieser Band jetzt gemacht.
Die vor 23 Jahren gegründete Heavy/Speed Metal Band aus dem wunderschönen Norden Deutschlands ist deutlich über die Landesgrenzen bekannt, erfolgreich und ist bereits in vielen Ländern der Erde aufgetreten.
Stormwarrior haben sechs Alben, eine Split, zwei Demos, drei EPs, ein Live-Album mit im Gepäck und werden uns mit einem Mix ihrer besten Stücke gehörig einheizen!


News-Meldung vom 01.04.2021
Saxorior @ Fimbul
So, jetzt zur Bandankündigung. Die Band wurde bereits 1994 ins Leben gerufen und hat sich durch zahlreiche Konzerte und Festivals sowie sieben Alben, einer EP und einer Compilation zu einer konstanten Größe in der Metal-Szene entwickelt.
Unsere langjährigen Freunde von Saxorior (Offiziell) mussten letztes Jahr leider aufgrund eines schweren Schicksalschlags kurzfristig absagen, deswegen haben wir selbstverständlich für dieses Jahr erneut eingeladen.
Nach wie vor haben sie ihr aktuelles Album “HEM” mit im Gepäck und wir freuen uns sehr ihre 25-Jahre-Sachsenkrieger-Live-Show bei uns auf der Burg erleben zu dürfen!

News-Meldung vom 28.03.2021
Imperium Dekadenz @ Fimbul
So, los gehts!
Wir freuen uns extrem nach unfassbaren 6 Jahren unsere Freunde von Imperium Dekadenz erneut auf der Burgbühne begrüßen zu können.
Das 2004 gegründete und im Schwarzwald verwurzelte Black Metal Duo ist für ihren grandiosen atmosphärisch angehauchten Black Metal bekannt. Einen Faux Pas in ihrer Musik sucht man vergeblich, denn jedes der sechs veröffentlichten Alben weiß vollends zu überzeugen.
Ihr aktuelles Album "When We Are Forgotten" ist 2019 erschienen und wir freuen uns riesig doch auch noch die Chance zu haben dieses Meisterwerk auf der schönen Schweinsburg hören zu dürfen. Aktuell wird sogar bereits an neuem Material gewerkelt.

News-Meldung vom 21.03.2021
First Announcement 2021 - Sear Bliss
Wir freuen uns direkt einen Kracher präsentieren zu können. Sear Bliss kommen mit einer Special 25-Jahre Phantoms Album Show daher. Aber keine Sorge auch einige neue Songs haben es ins Set geschafft.
25 unglaubliche Jahre ist es nun her, dass das Debut Album der Ungaren veröffentlicht wurde.
Die Atmospheric Black Metaller wissen mit einer brachialen sowie atmosphärischen Show aufzuwarten und bringen als I-Tüpfelchen und Alleinstellungsmerkmal die Trompete grandios in ihre Songs mit ein.'

Was sagt ihr zur ersten Ankündigung?

News-Meldung vom 12.03.2021
In schweren Zeiten
Liebe Fans, Freundinnen und Freunde unserer Festivals,
„In Union We Stand“ – das vielgepriesene OVERKILL-Motto ist heute aktueller denn je.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich wieder einmal gezeigt, wie sehr die Metal-Familie zusammenhält. Eure großartige Unterstützung unserer Festivals hat uns massiven Rückhalt gegeben und Mut gemacht und sie tut dies weiterhin.

Auch wir Veranstalter sind zusammengerückt und haben uns deutschlandweit zum regelmäßigen Austausch zusammengefunden. Wir stehen in den Startlöchern, um unsere Festivals bestmöglich zu realisieren, sobald sich die Möglichkeit dazu ergibt. Denn noch ist der Sommer 2021 nicht verloren!

Sollte es zu Festival-Absagen kommen, so bitten wir euch um eure Solidarität mit den betroffenen Festivals, denn diese wird weiterhin dringend benötigt.

Eine gesunde Musik-Szene benötigt eine mannigfaltige Live-Szene –momentan ist dies in Deutschland noch der Fall. Egal ob Mainstream oder Underground, unsere Festivallandschaft bietet für jede Band und jeden Fan den passenden Rahmen. Das ist wichtig und auch gut so, die Pandemie bedroht diese Vielfalt jedoch stark.

Wir als Festivalveranstalter halten zusammen und hoffen weiterhin auf euren Support!

Danke, dass ihr an unserer Seite steht - ohne euch wären wir nichts!

A Chance For Metal
Alpen Flair Festival
Amphi Festival
Baden in Blut
Baltic Open Air
Bang Your Head!!!
Boardstream Open Air
Dark Troll Festival
Death Feast Open Air
Dong Open Air
Euroblast
Eventzentrum Strohofer
Fimbul Festival
Full Force
Hardwood Open
Headbangers Open Air
M.I.S.E. Open Air
Metal Bash
Metal Frenzy
Metalacker
Mission Ready Festival
Nord Open Air
Party.San Open Air
Protzen Open Air
Ragnarök Festival
Reload Festival
Rock am Härtsfeldsee
Rock dein Leben
Rock Harz
Ruhrpott Rodeo
Sticky Fingers
Summer Breeze Open Air
Summer Invasion Festival
Trebur Open Air
Turock Open Air
Vainstream Rockfest
Wacken Open Air
Winter Invasion